Allgeimeines:
Freital ist eine Große Kreisstadt in der Mitte des Freistaates Sachsen, etwa neun Kilometer südwestlich der Landeshauptstadt Dresden. Sie ist nach der Einwohnerzahl die größte Stadt im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge und nach der Landeshauptstadt die zweitgrößte Stadt im Ballungsraum Dresden. In dieser Region bildet sie ein Mittelzentrum im Verdichtungsraum.

Freital entstand am 1. Oktober 1921 durch die Vereinigung der Gemeinden Deuben, Döhlen und Potschappel, die sich im Zuge der Industrialisierung bis um die Jahrhundertwende zu bedeutenden Industriestandorten entwickelt hatten. Bis 2011 kamen zwölf weitere Stadtteile hinzu. Für kurze Zeit war Freital kreisfrei (1924–1946) und wurde danach Kreisstadt des Kreises bzw. Landkreises Freital mit dem KFZ-Kennzeichen FTL (1991–1994). Nachdem der Kreissitz nach Dippoldiswalde verlegt worden war, wurde Freital 1997 Große Kreisstadt.

Weitere Links:
http://www.freital.de/

Textquelle:
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Freital aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung (de))
Bildquelle:
By User:Kolossos (Own work) [GFDL, CC-BY-SA-3.0 or CC-BY-SA-2.5-2.0-1.0], via Wikimedia Commons


Impressum | Datenschutz | Rechtliches

Unternehmensdarstellung - iN|ES GmbH

iN|ES GmbH

Unser Unternehmen widmet sich der Entwicklung und Betreuung von infra:NET, insbesondere für den deutschsprachigen Raum, und trägt dazu bei, die Anforderungen unserer Kunden aus dem KMU-Bereich zu erfüllen. Unsere Kunden sind vielfältig und haben hohe Ansprüche. Um diesen gerecht zu werden, suchen wir nach engagierten Entwickler*innen, die gemeinsam mit unserer Beratung, Anpassungen und Erweiterungen für unsere ERP-Software entwickeln, implementieren und supporten.

Adresse & Kontaktdaten

iN|ES GmbH
Gottlob-Bauknecht-Str. 35
75365 Calw
Homepage:

Aktuelle Jobs bei iN|ES GmbH

Entsprechend Ihrer Suchkriterien sind derzeit keine Stellenangebote verfügbar.